Bacon Cheese Avocado Burger

Bacon Cheese Avocado Burger

Einen Bacon Cheese Burger kennt ja jeder, der Bacon Cheese Avocado Burger ist die Erweiterung des Burgergenusses. Auch hier gilt, um so mehr Leute gleichzeitig in einen Burger beißen, umso besser schmeckt er! Sehr wichtig finde ich hier die Fleischauswahl, natürlich man kann Hackfleisch aus dem Supermarkt nehmen, ich bevorzuge allerdings die fettigen Stücke aus dem Rinderbauch. Meist drehe ich sie selbst durch den Fleischwolf, aber das kann man sich natürlich auch vom Metzger erledigen lassen. Wichtig ist nur das etwa 20-30% Fett an dem Fleisch ist, das gibt den Geschmack und lässt den Burger toll saftig werden. Als Salat empfehle ich die Salatherzen des Romanasalates, die haben einen tollen Geschmack, Eisbergsalat ist mir zu fade.

Zutaten für einen Bacon Cheese Avocado Burger:

  • 200g Rinderhackfleisch
  • 3 Scheiben Tomate
  • 1 Burgerbun
  • 3-6 feine Zwiebelringe
  • 3 kleine Salatblätter
  • 2 EL Burgersauce
  • ¼ Avocado
  • 1 Scheibe Käse
  • 3 Scheiben Bacon
  • Pfeffer
  • Salz
Bacon Cheese Avocado Burger
Bacon Cheese Avocado Burger mit allem Gemüse belegt

Zubereitung des Bacon Cheese Avocado Burger:

Das Hackfleisch wird mit Pfeffer und Salz gewürzt, zu einem Burgerpatti geformt und in einer Pfanne gar gebraten. In der Zwischenzeit schneidet man das Burgerbun auf, bestreicht beide Seiten mit der Burgersauce und belegt es mit dem Salat, der Tomate, den Zwiebeln und der Avocado. Den Bacon legt man mit in die Pfanne wenn das Burgerpatti fast fertig gebraten hat, um ihn schön knusprig zu braten. Ungefähr zur selben Zeit legt man den Käse auf das Patti damit er schmelzen kann.

Bacon Cheese Avocado Burger mit Bacon belegt
Der Bacon Cheese Avocado Burger mit Bacon belegt – bereit für das Fleisch

Wenn er Bacon schon knusprig ist legt man ihn auf den vorbereiteten Burger, genauso wird das Patti daraufgelegt wenn der Käse geschmolzen ist. Nun klappt man den Burger zu und schon ist er fertig.

Bacon Cheese Avocado Burger offen
Jetzt muss der Bacon Cheese Avocado Burger nur noch zugeklappt werden
Follow on Bloglovin

0 comments on “Bacon Cheese Avocado BurgerAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.