Der Switchel – Die gesunde Limo mit Apfelessig – ein Remake

Der Switchel – Die gesunde Limo mit Apfelessig – ein Remake

Der Switchel, ein fast vergessenes, sehr gesundes Trendgetränk aus den fünfziger Jahren der USA. Absolut lecker, nicht zu süß und vor allem richtig gesund! Apfelessig regt die Verdauung an und kämpft für dich gegen zu hohe Cholesterinwerte. Auch bei der Fettverbrennung soll er Wunder wirken. Außerdem ist die Limo schnell und einfach zu machen.

Die Switchel Zutaten für einen Liter:

  • 5-6 EL Apfelessig
  • 1 Stück frischen Ingwer, ungefähr 3cm etwa daumendick
  • 4 EL Agaven-Dicksaft
  • ½ Zitrone
  • 1 L Wasser
  • je nach Geschmack und Saison ein paar frische Früchte in Stückchen

Die Vorbereitung:

Der Ingwer wird mit einer feinen Reibe kleingerieben und die halbe Zitrone ausgepresst. Wenn man den Switchel mit Früchten aromatisieren will, schneidet man diese in kleine Daumennagel große Stückchen.

Die Zubereitung:

Nun werden alle Zutaten, bis auf die Fruchtstücke in eine Kanne oder eine Karaffe gegeben, und gut durchgerührt. Nun stellt man alles für etwa eine Stunde in den Kühlschrank. Nachdem Der Switchel nun gut durchgezogen ist, siebt man den Ingwer mit einem feinen Sieb ab und gibt die Fruchtstücke hinzu und lässt ihn nochmals etwa 30-60 Minuten ziehen. Oder trinkt ihn gleich pur, je nach Geschmack. Bei der Aromatisierung gibt es keine Grenzen, einfach probieren!

0 comments on “Der Switchel – Die gesunde Limo mit Apfelessig – ein RemakeAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.