Gemüsequatsch mit Huhn und Erdnuss Soße

Der Gemüsequatsch mit Huhn und Erdnuss Soße ist ein tolles Resteessen, wenn man noch wie ich fertig gekochtes aber noch nicht gegessenes Hühnerfleisch zuhause hat. Ich hatte noch drei fertige Hähnchenschenkel im Kühlschrank die unbedingt weg mussten. Auch war noch eine halbe Dose Kokosmilch im Kühlschrank, die Karotten mussten weg, genauso die Paprika und die Süßkartoffel lag auch schon zu lange in der Küche. Dazu sind wir abends spät und hungrig nach Hause gekommen und ich hatte so spät keine Lust mehr etwas wirklich aufwändiges zu kochen. Darum hier eine schnelle und tolle Möglichkeit die Reste zu verwenden.

Die Zutaten für den Gemüsequatsch mit Huhn und Erdnuss Soße:

  • 1 Süßkartoffel
  • 3 Karotten
  • 1 Zwiebel
  • 3 Hähnchenschenkel
  • 1 rote Paprika
  • ½ Dose Kokosmilch (200ml)
  • 100ml Wasser
  • 2 EL Erdnussbutter
  • 4 EL Sesam
  • 1 EL Honig
  • 2 EL Olivenöl
  • ¼ TL Pfeffer
  • ¾ TL Salz
  • 1 TL süßes Paprikapulver
  • ½ TL Hühnerbrühe (Pulver)
  • 2 Handvoll getrocknete Petersilie (gerne natürlich auch frische)

Die Zubereitung des Gemüsequatsch mit Huhn und Erdnuss Soße:

Die Vorbereitung ist sehr einfach gehalten, man löst das Fleisch der Hühnerschenkel von den Knochen und schneidet es in mundgerechte Stücke. Die Süßkartoffel und die Karotten werden geschält und auf einer groben Reibe gerieben. Die Paprika wird von den Kernen befreit und auch in kleine Stücke geschnitten. Genauso verfährt man mit der Zwiebel. Die Zwiebel wird nun in dem Olivenöl angebraten bis sie leicht braun ist. Dann gibt man die Süßkartoffel, die Paprika und die Karotten hinzu und schwitzt sie kurz mit an. Es empfiehlt sich einen größeren Topf zu nehmen da ein kleinerer leicht zu voll werden kann und man dann Probleme beim umrühren bekommt.

Nun wird das Gemüse mit dem Wasser und der Kokosmilch abgelöscht. Jetzt gibt man die restlichen Zutaten und die Gewürze hinzu uns lässt alles etwa 15 Minuten kochen so das sich der Geschmack aller Zutaten gut verbinden kann. Damit ist der Gemüsequatsch auch schon fertig.

Follow on Bloglovin

0 comments on “Gemüsequatsch mit Huhn und Erdnuss SoßeAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.