Knusprige Süsskartoffellocken

Knusprige Süsskartoffellocken

Süsskartoffellocken, einfach, lecker, schnell und so knusprig! Kinder mögen es, noch mehr wie normale Pommes, da die Locken von Natur aus leicht süß sind. Mit etwas Salz gibt es eine tolle Mischung die die Geschmacksnerven so richtig kitzeln lässt. Aber auch mit Ketchup und Mayo sind sie einfach toll! Die Zubereitung ist unvergleichlich einfach, also kann man sie auch getrost den ungeübten überlassen. Hier muss man kein Zauberer sein. Eine Süsskartoffel reicht locker als Beilage für 2 Personen.

Zutaten für die Süßkartoffellocken:

  • Süsskartoffeln
  • Öl zum frittieren

Die Zubereitung der Süsskartoffellocken:

Die Süsskartoffel(n) werden geschält, soweit bis man das schöne orange der Kartoffel sieht. Dann nimmt man den Schäler und schält einfach weiter. immer längs, und so lange Stückchen wie möglich. Das macht man bis die Kartoffel weg ist. Nun erhitzt man das Öl, am besten in der Fritteuse um ein eventuelles Feuer zu vermeiden, und frittiert die langen Süsskartoffeln bis das Öl fast nicht mehr blubbert. Nun nimmt man sie aus dem Öl und lässt sie auf einem Stück Küchenpapier abtropfen. Schon sind sie Süsskartoffellocken fertig!

Follow on Bloglovin

0 comments on “Knusprige SüsskartoffellockenAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.